Ebingen Home Über uns Aktivitäten Galerie Kontakt News
© Ski- und Surfclub Balingen e.V. / 2014
lorem ipsum dolor sit amet Ski- und Surfclub Balingen e.V. Aktiv, gesellig, sportlich!
Radwanderung nach Hechingen und zurück.   Treffpunkt ist die Tennishalle am Au-Stadion Balingen. Mit dem Fahrrad fahren wir gemütlich über Engstlatt - Steinhofen-Bisingen - Weilheim - Hausener Hof nach Hechingen. Unser erstes Ziel wird die Weiherstube bei Guiseppe im TC Hechingen sein. Hier erfolgt die Mittagsrast bei der wir unserem Körper die notwendige Energie für die Rückfahrt zuführen können. Frisch gestärkt führt der Weg ins Feilbachtal wo wir am Barfußpark einen Zwischenstopp einlegen und die verschiedenen Untergründe mit unseren Fußsohlen erkunden. Am eigens dafür eingerichteten Waschplatz pflegen wir unsere Füße die anschließend in der Sonne trocknen. Der Rückweg führt am Domäne Areal vorbei (falls gewünscht, ist hier ein weiterer Stopp möglich) und weiter über Wessingen - Bisingen- Engstlatt zurück zum Au- Stadion Balingen. Insgesamt werden wir ca. 45 km mit dem Rad zurücklegen. Dabei werden, wann immer möglich, Radwege benutzt. Diese Tour ist auch für Familien mit Kindern geeignet, die in der Lage sind diese Strecke in gemütlichem Tempo zu bewältigen.
Schlossfelsenturm bei Ebingen
Familienradtour - Sonntag 14. Juli 2013.  Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz Au-Stadion Balingen Tagesstrecke: ca 45 km Schwierigkeit: leicht (mit kleineren Steigungen) Info: Roland Schuler Tel.: 07433/16396 oder eMail: webmaster(at)skiclub-balingen.de
Aussichtspunkt Schleicherhütte zurück zurück